UnterstützungTestimonials zur Solothurner Kantonsrats-Wahl vom 7. März 2021

«Ich habe Sandra Morstein in Sitzungen der Regionalen Umweltkommissionen Unterleberberg kennen und schätzen gelernt. Ihr kompetentes Auftreten hat mich immer sehr beeindruckt. Auch der nötige «Biss» bei politisch umstrittenen Anliegen ist eine bewundernswerte Eigenart von ihr. Ein Satz aus ihrem Munde möchte ich hier zitieren: «Meinen Werten und Einstellungen bin ich auch bei Gegenwind immer treu geblieben». Eine solche Frau muss in den Kantonsrat – meine Wahlstimme ist ihr gewiss!»

Rolf Amiet, Präsident Natur- und Vogelschutz Unterleberberg (NVU), Hubersdorf

«Ich habe Sandra Morstein als Präsidentin der Umweltkommission Riedholz unter anderem bei der gemeinsamen Umsetzung eines energiepolitischen Projekts kennen und schätzen gelernt. Sandra Morstein hat dabei überzeugt mit Weitsicht, einer exakten Arbeitsweise, grosser Gewissenhaftigkeit und Kompromissfähigkeit auf einem umstrittenen Gebiet. Ich bin überzeugt, dass Sandra Morstein mit ihrer zielorientierten Art im Kantonsrat Grosses bewirken kann.»

Patrick Bussmann, Geschäftsführer Weit&Breitsicht GmbH, Solothurn

«Ich kenne Sandra aus der Zeit, als sie sich im Vorstand des Grenchner Integrationsvereins Granges MELANGES engagierte. Als Vereinspräsidentin schätzte ich ihre konstruktiven Anregungen im Team und ihre Kompetenz bei der Planung und Durchführung von Anlässen. Ob im Verein oder bei der politischen Arbeit, Sandra setzt ihr Wissen und Können, ihre Zuverlässigkeit und Schaffenskraft für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft ein. Eine Kantonsrätin, wie ich sie mir wünsche.»

Elisabeth Egli, Präsidentin Granges MELANGES, Grenchen, parteilos

«Sandra Morstein hat sich stark für die kulturelle Belebung im Attisholz-Areal eingesetzt, so auch für meine Konzertreihe «Attis Soul». Im Wissen, dass sie sich sehr engagiert und auch für eine lebendige Kultur einsteht, bin ich überzeugt, dass Frau Morstein in den Kantonsrat gehört!»

J.J. Flueck, Musiker und Kulturveranstalter, Halten

«Darum wähle ich Sandra Morstein! Mit ihrer ruhigen und differenzierten Art erfüllt Sandra Morstein wichtige Voraussetzungen, erfolgreich im Kantonsrat zu politisieren. Mit grossem Einsatz, klug argumentierend, entschlossen, hartnäckig und oft mit einer Prise Humor versehen, leistet Sandra Morstein damit einen wichtigen Beitrag zum Finden langfristiger und nachhaltiger Lösungen – zum Wohle aller!»

Felix Glatz-Böni, Alt Kantonsrat Grüne, Erwachsenenbildner, Bellach

«Mit Sandra Morstein als Kantonsrätin erhalten wir eine integre Persönlichkeit, welche sich fundiert für die Anliegen der Gemeinden und deren Einwohnerinnen und Einwohner sowie eine finanziell und ökologisch nachhaltige Entwicklung des Kantons einsetzt. Menschlichkeit, Objektivität, profunde Dossier-Kenntnisse sowie Humor zeichnen Sandra aus.»

Beat Graf, Gemeinderat SP, Riedholz

«Ich schätze Sandra Morstein für ihre Authentizität und Weitsicht. Mit ihrem ökonomischen Fachwissen und als standfeste Persönlichkeit ist sie eine Bereicherung für den Kantonsrat.»

Jasmine Huber, Alt Gemeindepräsidentin, vormals Riedholz

«Ich kenne Sandra Morstein als integre und engagierte Person und bin sicher, dass sie sich im Kantonsrat umsichtig und klug für die Anliegen der Gemeinden und der Bevölkerung einsetzen wird.»

Elizabeth Kiener Kofmel, Erwachsenenbildnerin, Riedholz, parteilos

«Sandra ist entschlossen, voraussschauend, naturnah, familienfreundlich und loyal. Das schafft Vertrauen.»

Flavia Kummer, Riedholz, parteilos

«Als Event-Verwalter des Attisholzareals habe ich laufend mir Sandra Morstein zu tun. Dabei erlebe ich sie als kompetente, innovative und lösungsorientierte Ansprechpartnerin. Sie bietet Hand für effiziente Lösungen und ist interessiert, dass das Areal von der breiten Öffentlichkeit genutzt werden kann. Sie vertritt klar die Interessen von Riedholz bezüglich Lärm und Verkehrsaufkommen. Ich bin überzeugt, dass Sandra Morstein auch auf kantonaler Ebene Einiges bewirken kann und für die Einwohner des Kantons Solothurn eine gute Vertretung ist.»

Harri Kunz, UP! Event AG, Offizieller Verwalter Eventräume Attisholz Areal

«Ich habe Sandra Morstein im Vorstand der Frauenzentrale des Kantons Solothurn kennen und schätzen gelernt. Sandra hat sich engagiert mit Fachwissen und Überzeugung auf einem anspruchsvollen Gebiet eingesetzt. Ich  bin überzeugt, dass Sandra Morstein mit ihrer zielorientierten Art einen wichtigen Beitrag im Kantonsrat leisten kann.»  

Theres Pfluger, Präsidentin Frauenzentrale des Kantons Solothurn, Solothurn

«Sandra Morstein zeigt als Gemeindepräsidentin tagtäglich, dass sie Mehrheiten für zukunftsweisende politische Vorlagen findet und sich für die gesamte Bevölkerung einsetzt. Solche Personen brauchen wir im Kantonsrat.»

Anna Rüefli, Alt Kantonsrätin SP, Solothurn

«Sandra Morstein ist mir aus der Zusammenarbeit in der Kulturkommission Riedholz bestens bekannt. Ihre zielstrebige, entschlossene, menschliche und humorvolle Art, Geschäfte zeitnah zu bearbeiten, habe ich stets geschätzt. Als Gemeindepräsidentin agiert sie – auch während der Covid-Krise – souverän. Im Kantonsrat kann sie Geschäfte mitprägen, welche auch der Gemeinde Riedholz zugute kommen.»

Mike Simmen, Präsident Kulturkommission Riedholz

«Ich habe Sandra als kompetente und umsichtige Kollegin kennengelernt. Sie setzt sich mit viel Herzblut für soziale Gerechtigkeit ein und steht für eine Politik der Nachhaltigkeit. Sie ist als Gemeindepräsidentin von Riedholz bestens verankert in der Region und bringt den nötigen Rucksack für den Einzug in den Kantonsrat mit.»

Benedikt Steiner, Vorstand SP Unterleberberg, Flumenthal

«Als sozial denkende Ökonomin, berufs- wie lebenserfahrene, umsichtige und für alle Belange offene Frau, setzt sich Sandra Morstein seit ihrer Jugend auch für politische Fragen und Anliegen mit hoher Sachkompetenz und Herz ein. Mit Überzeugung gebe ich ihr meine Stimme für die Wahl in den Kantonsrat!»

Annelise Zuber, Psychologin, Riedholz